> ANZEIGEN auf dem WR-O Magazin <

Digitale Unterstützung für den Versorgungsprozess im Fachhandel - „Gemeinsam medigital“:
medi auf der OTWorld.connect 2020 Weiterlesen

Erfolgreiche Shoppingaktionvon MEN'S HEALTH, WOMEN'S HEALTH und RUNNER'S WORLD geht in die vierte Weiterlesen

Coca-Cola


Erneute Gastro-Schließung:

Coca-Cola bietet weiterhin Soforthilfe und investiert in eigene Spenden- und Informationsplattform LOKALFREUN.DE . Plakat: obs/Coca-Cola Deutschland

Coca-Cola bietet weiterhin Soforthilfe und investiert
in eigene Spenden- und Informationsplattform LOKALFREUN.DE

  • Coca-Cola spendet weitere 100.000 Euro und unterstützt 400 Gastronomen mit Onlinewerbung

  • 8.000 Unterstützerinnen und Unterstützer helfen bereits ihrem Lieblings-Lokal. 307.000 Euro wurden schon gesammelt.

  • Langfristig angelegte B2B-Plattform bietet ab sofort ein großes Infor-
    mationsangebot und Hilfestellung für Gastronomen in der Krise

Berlin (ots|wro) - Geschlossene Restaurants, Bars und Clubs: Die erneute Schließung der Gastro-
nomie in ganz Deutschland stellt die Branche vor extremen Herausforderungen. Davon ausge-
nommen sind die Lieferung und Abholung von Speisen für den Verzehr zu Hause. Ein Grund mehr für Coca-Cola die Branche mit weiteren Investments in die Soforthilfe für die Gastronomie zu unterstützen. Das heißt konkret: Das bereits zu Beginn der Pandemie initiierte Projekt LOKAL-
FREUN.DE wird mit mehr Spenden-Budget fortgeführt und um weitere Maßnahmen ergänzt,
um in der aktuellen, kritischen Situation nachhaltig zu helfen.

Etablierte Unterstützung durch Spenden bleibt bestehen und wird erweitert

Die seit März bestehende Spenden-Mechanik der Plattform bleibt bestehen, um auch wei-
terhin unkomplizierte Hilfe für Betriebe im Außer-Haus-Markt zu schaffen. Dafür stockt Coca-Cola die eingehenden Spenden bis Ende des Jahres um weitere 100.000 Euro auf. Zu-
sätzlich werden über die Plattform digitale Anzeigen-Kampagnen für 400 Gastronomen in Deutschland verlost. Sie erhalten individuali-
sierte Onlineanzeigen, die zwei Wochen lang
in einem Radius von bis zu 5km rund um das Outlet digital ausgespielt werden, um ver-
stärkte Aufmerksamkeit bei Gästen im nä-
heren Umfeld zu generieren. Dies soll den Gastronomen helfen, bei Wiedereröffnung schneller das eigene Geschäft zu beleben.

"Unser Fokus liegt darauf, Gastronom*innen ganz Deutschland durch den Ausbau der In-
itiative LOKALFREUN.DE langfristig und nach-
haltig zu unterstützen", sagt Laura-Marie Friedt, Head of Channel Development "Food To
Go". "So möchten wir dazu ermutigen weiter-
zumachen und die Krise gemeinsam zu meistern."

.
Zusätzliche Schritte für anhaltende Unterstützung

Neben dem bereits bestehenden Spenden-Bereich für Unterstützer der Branche ist die LOKALFREUN.DE-Plattform ab sofort um einen eigenen Bereich speziell für Gastronomen ergänzt, auf der Coca-Cola dieser Zielgruppe regelmäßig mit Expertentipps, informativen Trainings und Tutorials in diesen extrem herausfordernden Zeiten zur Seite stehen will. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt dabei aktuell auf Informationen rund um die Einschrän-
kungen in Bezug auf COVID-19, lokale Updates zu Corona-Hilfen in einzelnen Bundesländern und Hilfestellungen, um Online- und Bestell-
maßnahmen schnell zu implementieren und das Business stark für die Zukunft zu machen.

"Wir werden in der anhaltenden Krise auch weiterhin ein starker Partner für die deutsche Gastronomie bleiben," sagt John Galvin, Ge-
schäftsführer Sales & Marketing der Coca-Cola European Partners Deutschland. "Unser ober-
stes Gebot ist es, unsere Partner im Außer-Haus-Markt zu unterstützen und ihnen wei-
terhin unter die Arme zu greifen, um so unseren Beitrag zu leisten."

Über die Website www.lokalfreun.de können Gäste eine beliebige Summe für den Gastronomiebetrieb ihrer Wahl spenden. Ist die Lieblingsbar oder das Stammcafé noch nicht auf der Website gelistet, können sich diese ganz einfach registrieren. Dazu muss lediglich ein Formular ausgefüllt und auf https://lokal
freun.de/registrieren
/ abgeschickt werden. Das Programm richtet sich an alle Außer-Haus-Markt Gastronome in ganz Deutschland, nicht nur an Kunden des Unternehmens.

Weitere Informationen zu den Hilfsmaßnahmen von Coca-Cola in Zeiten von COVID-19 finden Sie hier.


> ANZEIGEN AUF DEM WR-O Magazin<


Stadttheater Amberg

Ring of Fire
Ein Abend mit Johnny Cash am 28. Und 29. Oktober im Stadttheater Amberg Weiterlesen





Herausgeber Manfred Gebhardt MedienHaus Amberg Hauerstraße 24 92224 Amberg