WITT WEIDEN
WITT WEIDEN
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WITT WEIDEN:
mit Beratung
und Einkaufserlebnis durch die Corona-Krise
Amberg (ots/wro) - Mit Investitionen in die Beratungsqualität kompensiert der textile Omnichannel-Händler WITT WEIDEN erfolgreich coronabedingte Frequenzrückgänge. In den rund 120 Filialen in ganz Deutschland hält die Digitalisierung Einzug.
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WITT WEIDEN litt unter dem coronabe-
dingten Lockdown im Frühjahr und der anschließenden Kaufzurückhaltung. Auch die Auswirkungen des derzeitigen „Lockdown light“ bekommt das Unter-
nehmen zu spüren. Statt in dieser her-
ausfordernden Zeit Personal zu redu-
zieren, investierte WITT WEIDEN in den vergangenen Monaten in seine Bera-
tungsqualität in den Filialen und konnte so einen großen Teil der Frequenzrück-
gänge kompensieren.
Gesteigerte Conversion Rate in den Filialen
„Unsere Filialen haben den Lockdown im Frühjahr stark zu spüren bekommen. Von Mai bis September verzeichneten wir eine um 23 Prozent geringere Frequenz als im Vorjahreszeit-
raum. Wir haben uns trotzdem gegen Personalkürzungen entschieden und unsere Res-
sourcen stattdessen für eine intensivere Betreuung unserer Kundinnen und Kunden ein-
gesetzt“, fasst Werner Bodensteiner, Bereichsleiter Stationär Witt-Gruppe, die Strategie zusammen. Mit erfreulichem Ergebnis: Der Anteil an Besucherinnen und Besuchern, die einen Kauf tätigten (Conversion Rate), lag in den Monaten Mai bis September 16 Prozent über dem Vorjahreszeitraum.