Manfred Gebhardt MedienHaus Amberg 92224 Amberg Hauerstraße 24 - Anzeigenportale - Wirtschaftsinformationen & Verbrauchertipps - Shopping Mall

Kulinarik-Events


Genuss auf höchstem Niveau
Im Weissen Rössl
Das Romantik Hotel Im Weissen Rössl am Wolfgangsee startet mit kulinarischen Events ins neue Jahr - Die Gäste erwartet Highclass-Küche mit dem gewissen Etwas

Das Romantik Restaurant Kaiserterrasse am Wolfgangsee startet auch das neue Jahrzehnt mit einem kulinarischen Programm, das sich sehen lassen kann.
Die erste Veranstaltung am 26. Februar ist der bereits traditionelle Heringsschmaus.
Bild: Kaiserterrasse/Peter Philipp

St. Wolfgang (ots|wro) - Das Romantik Restaurant Kaiserterrasse am Wolfgangsee startet auch das neue Jahrzehnt mit einem kulinarischen Programm, das sich sehen lassen kann.

Die erste Veranstaltung am 26. Februar ist der bereits traditionelle Herings-
schmaus, der Jahr für Jahr Gäste aus dem ganzen Land an den Wolfgangsee lockt. Weiter geht es mit dem Weinkulinarium vom 24. bis zum 26. April. Im Herbst folgt dann ein Highlight auf das andere: die Wildwochen vom 26. September bis zum 16. Oktober, die Bier-Roas vom 24.-26. Oktober, das Ganslessen von 31. Oktober bis zum 14. November und die Trüffelwochen vom 28. November bis zum 23. Dezember 2020.

15 Punkte, drei Hauben

"Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch an unsere Küche und sind mit Sicherheit unsere größten Kritiker. Das kulinarische Programm Im Weissen Rössl ist uns sehr wichtig und wir investieren viel Zeit und Mühe in die Planung" , so Rösslwirtin Gudrun Peter.

Hermann Poll, Küchenchef des renommierten Romantik Restaurants Kaiserterrasse, hat 2019 Haube Nummer drei erkocht. Überzeugt wurden die Testesser von con-
fierter Wolfgangsee-Reinanke, gebackenem Kalbsbries mit getrüffeltem Erdäpfel-
püree und rosa gebratenem Lammrücken. Die erbarmungslosen Restaurantkritiker bescheinigten den Gerichten ein - für Gault-Millau-Verhältnisse überschwängliches - "Alles tadellos". Als "auch sehr gut" befanden sie die Crème brulée vom Schafkäse mit Erdbeeren. Die glänzende Bewertung endet mit einem Lob für die gute Weinauswahl und den "Service alter Schule".

"Diese renommierte Auszeichnung ist eine schöne Bestätigung für mein Team und mich. Wesentlich ist für uns aber nach wie vor das Lob unserer Gäste", bleibt Hermann Poll bescheiden, "und wir werden uns nicht auf den drei Hauben ausruhen, sondern selbstverständlich daran arbeiten, noch besser zu werden."

Die Hauben des Gault Millau sind nicht die einzigen Auszeichnungen, die das Romantik Restaurant Kaiserterrasse vorweisen kann: Der Falstaff verlieh zwei Gabeln, der A la Carte Guide drei Sterne.

Alle Kulinarik-Events auf einen Blick:

> Heringsschmaus 26. Februar 2020
> Weinkulinarium 24.-26.April 2020
> Saisonauftakt 01. bis 03. Mai 2020
> Wildwochen 26. September bis 16. Oktober 2020
> Bier-Roas 24. bis 26. Oktober 2020
> Ganslessen 31.Oktober bis 14. November 2020
> Trüffelwochen 28. November bis 23. Dezember 2020

Buchungskontakt

Romantik Hotel Im Weissen Rössl am Wolfgangsee, Markt 74, A- 5360 St. Wolfgang Telefon + 43-6138 2306-0 welcome@weissesroessl.at, www.weissesroessl.at

.
High-Class-Küche am Wolfgangsee

Das Romantik Hotel Im Weissen Rössl, direkt am Ufer des Wolfgangsees, steht bereits seit vielen Jahren für High-Class-Küche auf höchstem Niveau. Küchenchef Hermann Poll und sein Team kreieren aus besten regionalen Produkten innovative Gerichte, die die traditionelle österreichische Küche neu interpretieren. Serviert werden die Kreationen in zwei Restaurants, dem Haubenlokal "Romantik Restaurant Kaiserterrasse", dem "Seerestaurant" oder der hoteleigenen Fischhütte im Wolfgangtal. Exklusiver Service und feinste Weinbegleitung aus dem Felsenkeller, dem hauseigenen Weinkeller mit erlesenen Spitzenweinen von ausschließlich österreichischen Winzern, runden das Gourmet-Erlebnis ab.

.


Zum Shop > > << ANZEIGE

> ANZEIGE <




> ANZEIGE <




> ANZEIGEN <

Mehr Einkaufsmöglichkeiten bietet: Einkaufen in Weiden

Kobra am Strand
Sich selbst finden beim Yoga auf ZypernWeiterlesen



> ANZEIGEN <