> ANZEIGEN auf dem WR-O Magazin <

Digitale Unterstützung für den Versorgungsprozess im Fachhandel - „Gemeinsam medigital“:
medi auf der OTWorld.connect 2020 Weiterlesen

Erfolgreiche Shoppingaktionvon MEN'S HEALTH, WOMEN'S HEALTH und RUNNER'S WORLD geht in die vierte Weiterlesen

Vivino Weinshopping-App

vivino


Die smarte Weinshopping-App
erobert Deutschland

Berlin (ots|wro) - Keine andere Online-Plattform rund um Weinhandel und Weingenuss verbucht ein derart eindrucksvolles Zahlen-Einmaleins wie Vivino. Mittlerweile verzeichnet Vivino eine Ge- meinschaft von 47 Millionen Nutzern weltweit - davon allein 1,7 Millionen in Deutschland. Das Gefühl, in einem Supermarkt mit dem Gesicht zur Weinwand zu stehen und völlig ahnungslos zu sein, welcher Tropfen nun am besten zum Lunch oder Dinner passt, kannte Gründer Heini Zachariassen nur selbst zu gut. Die intelligente Verbindung von Technologie und Wein war hierbei das Sprungbrett für eine innovative und smarte Lösung und 2010 die Geburtsstunde Vivinos.

Die smarte Vivino-App garantiert puren Weingenuss.. Bild: obs/Vivino

Individuelle und persönliche Empfehlungen der Vivino-Nutzer

Denn mithilfe der Wein-App mitsamt smart integrierter Algorithmus-Technologie, ist der perfekte Wein zu jeder Zeit für den maßge-
schneiderten Weingenuss allein, zu zweit oder in geselliger Runde nur wenige Klicks entfernt. Diese Funktion ermöglicht es Weinhändlern und Einzelhändlern, ihre Weine an eine enga-
gierte und ständig wachsende Wein-Commu-
nity zu verkaufen. Nicht nur die digital-affine Generation Y schätzt die in der App integrier-
ten Fotografie- und Scanfunktion, welche mittels Bilderkennungstechnologie jedes Etikett im Weinregal oder jede Weinkarte im Restaurant erkennt, sondern auch erfahrenere Connaisseure unter den Wein-
liebhabern. Anwender erhalten mit Hilfe des Wine Explorer-Tools sodann Bewertungen, Regionen, Rebsorten, Verkaufspreise und sogar Foodpairing-Kombinationen für jeden Wein anzeigt.

Über Vivino

Vivino ist der weltweit größte Online-Wein-
marktplatz und die am häufigsten herunter-
geladene Wein-App mit 47 Millionen globa-
len Nutzern, davon 1.7 Millionen allein in Deutschland. Dabei inspiriert Vivino Menschen weltweit, Wein in vollen Zügen zu genießen und die Welt des Weines mit ganz neuen Augen zu betrachten. Die einfache, kunden-
orientierte Nutzung ermöglicht einen schnellen Vergleich direkt vor dem Weinregal, indem Weinetiketten gescannt werden und sofort zusätzliche Informationen, wie Bewertungen, Preise, Speisekombinationen und Herkunfts-
regionen zur Verfügung stehen. Das einzig-
artige Weineinkaufserlebnis von Vivino schlägt jedem Nutzer personalisierte Weinempfehlun-
gen vor, die auf Basis von Scan-, Bewertungs- und Kaufverhalten erstellt wird. Somit ist jede neue Weinentdeckung und jeder Kauf für Weintrinker aller Erfahrungsstufen zugänglich und mühelos wie nur möglich. Einzigartig ist hierbei das Bewertungssystem, da die Rezen-
sionen und Beurteilungen direkt aus der weltweiten Gemeinde stammen und Vivino somit die weltweit größte Weinliebhaber-
gemeinschaft bildet.

Positives Kauf- und Verkostungserlebnis als Erfolgsgarant

Heini Zachariassen, Gründer und CEO von Vivino, zeigt sich stolz über die Entwicklung: "Vivino revolutioniert eines der ältesten Indus-
trien der Welt. Wir machen den Weinkauf intelligenter, einfacher und zugänglicher. Vivino garantiert ein positives Kauf- und Verkostungserlebnis. Wir bieten ein Produkt für den genießenden Weintrinker." Ein-
drucksvoll ist indes auch die Gründungs-
geschichte des Unternehmens: In der Gründungsphase mit Co-Founder Theis Søndergaard brachte Zachariassen eine Finanzierung von 72 Millionen Dollar auf.

Hocheffizienter Absatzkanal
für über 700 Weingüter

Vivinos Online-Marktplatz etabliert sich erfolgreich als ein stabiler, hocheffizienter Absatzkanal für mittlerweile über 700 Wein-
güter, Erzeuger und lizensierte Händler aus aller Welt in 17 Märkten. "Vivino wird das Wachstum des Online-Weinverkaufs durch verbesserte Transparenz und smarteren Al-
gorithmus auch in den kommenden Jahren aktiv vorantreiben und sich auch auf dem deutschen Markt als einer der Big Player der Weinindustrie etablieren, " stellt der Vivino-Geschäftsführer klar.

Weitere Informationen unter: www.vivino.com

Medien

HYGGE startet die neue Kolumne "Einfach nachhaltig leben" Weiterlesen


> ANZEIGEN AUF DEM WR-O Magazin<






Herausgeber Manfred Gebhardt MedienHaus Amberg Hauerstraße 24 92224 Amberg