Trotzdem
Keine Pause trotz Lockdown
Stadttheater Amberg





Impearlia trotzt Kapselmüll

IMPEARLIA


Kompostierbare Kaffee-Kapsel
aus Münster
Ein Start Up trotzt dem Kapselmüll

Münster (ots|wro) - Mit einem neuen, einzigartigen Kaffee-Kapsel-Konzept aus 100% biologisch abbaubarem Zellstoff, bietet das Start Up-Unternehmen Im-
pearlia aus Münster ab sofort eine neue Produktlinie an. Das junge Unterneh-
men stellt aluminiumfreie, kompostierbare und CO²-neutrale Kapseln aus biologisch abbaubarem Bio-Kunststoff her.

Designer & Founder of Impearlia - Alex Stoll - Impearlia. Bild: obs/Impearlia GmbH & Co. KG/IMPEARLIA - ALEX STOLL

Nach Gebrauch landen diese Kapseln im Bio-Müll und nicht auf dem Restmüll-
berg. Die Idee des Unternehmens hierzu entstand mit dem aufkommenden Un-
mut, nicht abbaubare Metallkapseln täglich in einer Vielzahl in den Restmüll werfen zu müssen. Nach erfolgreicher Herstellung der Zellulose-Kapseln galt es dann die passenden Füllungen zu finden.

Auch hier ging der Jung-Unternehmer Alex Stoll wieder auf die Suche nach einem passenden Partner. "Da ich kein Kaffee-Röster bin und hiervon auch we-
nig Ahnung habe, suchte ich Hilfe und fand einen Profi aus England. Dieser kreierte nach vielen Gesprächen den Kaffee, der unse-
re Sorten so besonders macht. Säurearm, weich und einzigartig im Flavor." Die Bohnen kommen aus fünf Regionen: aus den Anbaugebieten Guatemala, Ruanda, Äthiopien, Nica-
ragua und Brasilien. Die Lieferanten sind ausschließlich ausgesuchte Kleinstbauern, die ihre Bohnen noch nach alter Tradition mit der Hand pflücken und in ihrem Familienbetrieb weiterverarbeiten. Alle Bohnen stammen aus 100prozentigem, biologischen Anbau.

Drei Label, White-, Red- und Black Label werden aktuell produziert. Die Sorte Red Pearl beispielsweise punktet mit Aromen von Mandel, Schokolade und Vanille, die durch nussig-fruchtige Noten harmonisch ergänzt werden. Red- und White Label sind 100% Arabica Sorten. Die Black Label Variante hingegen aus 60% Arabica und 40% Robusta.

Neben dem Online-Verkauf sucht Impearlia regionale Partnerunternehmen, die diese Pro-
dukte in ihr Warensortiment aufnehmen und über den örtlichen Handel vertreiben. "Es ist uns wichtig, auch den Einzelhandel um die Ecke mit unseren Produkten zu beliefern und somit gern auch das bevorstehende Weihnachtsgeschäft im stationären Handel mit Produk-
ten aus der Region zu ergänzen", so Alex Stoll. "Wer Interesse an dem Direktverkauf hat, kann sich mit uns in Verbindung setzen. Gern auch auf einen Kaffee, so Stoll".
www.impearlia.com


SWR Room Tour
Neues Format "SWR Room Tour" in der ARD Mediathek, auf SWR.de/roomtour WEiterlesen


WITT WEIDEN: mit Beratung und Einkaufserlebnis durch die Corona-Krise Weiterlesen



> ANZEIGEN AUF DEM WR-O Magazin<


Herausgeber Manfred Gebhardt MedienHaus Amberg Hauerstraße 24 92224 Amberg