Manfred Gebhardt MedienHuas Amberg, Hauerstr. 24, 92224 Amberg

mit Trends - Infos - Tipps seit 1998



Die Anzeige - Das Original
Trends Infos Tipps aus der WR-O
WIrtschaftsRedaktion Oberpfalz, Amberg
-----------------------------------------
WR-O Anzeigenmarkt
Kleinanzeigen wie in der Zeitung
Firmenporträts mal anders...
Verbrauchertipps
-----------------------------------------
WR-O Magazin
Wirtschaftsnachrichten
von Newcomern & Etablierten
----------------------------------------
WR-O Mall
Die etwas ander Online Mall
Die etwas andere Shoppingmall aus dem Manfred Gebhardt MedienHaus Amberg
--------------------------------------------
Trotz Zerstörungswahn
Die Anzeige, Einkaufen in Weiden,
Alex-Center, 16 Anzeigenportale
Im Juli 2020 141.846 Seitenaufrufe
Im August 2020 148.511 Seitenaufrufe


RaboDirect Deutschland


Weniger Stress und mehr Geld auf dem Konto
forsa-Umfrage: Warum Partnerschaften uns guttun

Infografik - Liebe macht sparsam. Infografik: obs/RaboDirect Deutschland

.
Frankfurt (ots|wro) - Freundeskreise verschmelzen, man entdeckt gemeinsame Hobbys, viele gründen gemeinsam eine Familie: Partnerschaften bringen oft weitreichende Veränderungen mit sich. Doch wie wirkt sich die Zwei-
samkeit speziell auf den Charakter aus? Mit dieser Frage beschäftigt sich eine aktuelle forsa-Umfrage im Auftrag von RaboDirect. Das Ergebnis: Beziehungen machen uns rücksichtsvoller und sind gut fürs Portemonnaie!

.
Bewusster konsumieren, weniger verschwenden und dafür mehr sparen - in Partnerschaften scheint dies vielen Menschen leichter zu fallen. So sind laut forsa-Studie 21 Prozent der Befragten im Laufe ihrer Beziehung sparsamer geworden. Ob es nun ein gemeinsames Sparziel ist, das steigende Verantwortungsgefühl oder das ausgeprägte Spar-
verhalten des Partners, das ansteckend wirkt: Beziehungen sind gut für den Kontostand - das bestätigen mit 23 Prozent vor allem die 45- bis 59-jährigen Umfrageteilnehmer.

der Umfrageteilnehmer während der Beziehung an Gewicht zugelegt. Unter den 30- bis 44-Jährigen ist dies sogar fast jeder Zweite (48 %). Der Attraktivität scheinen die Pfunde jedoch keinen Abbruch zu tun: 17 Pro-
zent finden, dass sie sich durch ihre Partnerschaft attraktiver fühlen. Bei den unter 30-Jährigen sind es sogar 24 Prozent.

Die Details der forsa-Studienergebnisse schicken wir auf Anfrage gerne zu. Einfach eine E-Mail an RaboDirectMarketing@rabobank.com senden.

Über RaboDirect Deutschland

RaboDirect Deutschland ist ein Geschäftsbereich der deutschen Zweig-
niederlassung der Coöperatieve Rabobank U.A., einer holländischen Bankengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Direktbankgeschäft wurde im Juni 2012 als neuer Geschäftsbereich der Zweigniederlassung Frankfurt gegründet und ist auf Sparprodukte für Privatkunden spezia-
lisiert. Im Firmenkundengeschäft ist die deutsche Zweigniederlassung der 1898 als Genossenschaftsbank gegründeten Rabobank Gruppe bereits seit 1984 als Spezialist für Finanzierungen im Agrar- und Nahrungsmittel-
sektor tätig. Die Rabobank Gruppe ist einer der größten Finanzdienst-
leister der Niederlande. Inzwischen ist die Bank in 40 Ländern mit nahezu 10 Millionen Kunden und über 43.270 Mitarbeitern vertreten und verfügt über Einlagen von mehr als 381,5 Milliarden Euro (Stand 2019). Weitere Informationen im Internet auf www.rabodirect.de und www.rabobank.com.

In einer Partnerschaft werden wir einfühlsamer und loyaler

Nicht nur in puncto Finanzen können Beziehungen Wirkung zeigen: 43 Prozent der Befragten finden, dass sie durch die Partnerschaft rück-
sichtsvoller geworden sind. Männer spüren hier mit 48 Prozent häufi-
ger eine Veränderung als Frauen (38 %). Die gemeinsame Zeit lässt uns demnach einfühlsamer werden, Wünsche des Partners werden respek-
tiert, Kompromisse gefunden. Passend dazu steigt auch die Loyalität und Offenheit: 36 Prozent sind in der Beziehung loyaler als zuvor - da-
runter insbesondere jüngere Menschen (41 %) im Alter von 14 bis 29 Jahren. Dass sie durch ihre bessere Hälfte offener geworden sind, glauben 37 Prozent der Umfrageteilnehmer. Interessant: Sparer tendieren eher (38 %) zur Offenheit als Nicht-Sparer (29 %).

Beziehungen "wiegen schwer", machen aber auch attraktiver

Weniger Egoismus, mehr Rücksichtnahme - mit dieser Einstellung scheint in Beziehungen auch das Stresspotenzial zu sinken. 41 Prozent der Befragten sagen, dass sie durch die Partnerschaft mehr Gelassen-
heit an den Tag legen. Grund dafür sind auch die veränderten Lebens-
stile: Während viele Singles sicherlich öfter mal das Partyleben genie-
ßen, verbringen viele Paare gerne gemeinsame Abende zu Hause. Zweisamkeit kann also entschleunigen, bringt aber unter Umständen auch ein paar Kilos mehr auf der Waage mit sich. So haben 33 Prozent